Erde

Manchmal ist man vorschnell und schießt über das Ziel hinaus.
Manchmal ist man fixiert auf etwas, Manchmal eine Idee, Manchmal ein Umstand.
Manchmal fliegt man nur so dahin, fliegt über alles hinweg.
Manchmal durchfliegt man eine Idee wie eine Wolke am Nachthimmel, Manchmal zieht man daran vorbei.

Nie hätte man da gedacht, dass dies geschieht.
Nie hätte man selbst erwartet, dass man so stark scheitert.
Nie wäre man auf die Idee gekommen, dass diese gar Nie eintreffen würde.
Nie wäre erwartet worden, dass man statt ins Schwarze zu treffen, alles als Schuss ins Blaue verpulvert.
Nie lag man so falsch.

Aber Immer, Immer wenn ich mich an dich erinnere, dann habe ich deine Worte vor Augen.
Immer bewahre ich diese Worte in dem Käfig aus Räten, verletzenden Worten, Hoffnungschimmern und Erinnerungen.
Immer wenn ich kurz davor bin, alles aus dem Blick zu verlieren, erinnere ich mich an diesen Satz. Er wird Immer schmerzhaft sein, Immer hart klingen, aber auch IMMER war sein.

Und deshalb wird er mich nicht nur Manchmal, Nie aber IMMER erden.
Auch wenn du es nicht mehr weißt, oder doch ganz genau.

Manchmal braucht man eine Person, die fühlt wie du.
Manchmal braucht man das Gefühl, endlich weniger allein zu sein, oder die Kraft etwas anderes erkämpfen zu können, doch ist da Nie der Gedanke, falsch zu liegen.
Nie würde man begreifen, dass man zu schnell war.
Immer dachte ich Erde zu sein.
Doch anscheinend lag ich Nie richtig, sondern Immer falsch.
Doch manchmal sind Erkenntnisse, die Nie vorher zutrafen, später Immer Gold wert.

Danke, dass du mich doch noch geerdet hast.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Cutting

Das Labyrinth

Hidden